Was mich antreibt

Da ich der Überzeugung bin, dass es keine Zufälle gibt,
bist Du auch nicht zufällig hier.
Alles in unserem Leben ergibt einen Sinn. 
Deshalb freut es mich umso mehr, dass Du Deinem Herzen und Deiner Intuition gefolgt bist und den Weg zu mir gefunden hast.

Erfahre im Folgenden mehr über mich und meine Berufung als Lebensberaterin.

Schon als Kind spürte ich, dass es da noch etwas viel Größeres gibt.
Ich spürte diese wundervolle, Energie-bringende Kraft in mir.
Diese machte mir auch bewusst, da gibt es noch mehr!
Das kann noch nicht alles gewesen sein!
Und genau diese eine Kraft treibt mich bis heute an.
 
Durch mein bewegtes Leben als alleinerziehende Mama und freischaffende Sängerin
durfte ich:
und einige weitere spannende Aufgaben des Lebens meistern.

Schon immer suchten Menschen in den verschiedensten Lebenslagen meinen Rat. 


Ob dies nun während meiner Auftritte oder im privaten Leben war.
Ich zog sie förmlich an. Viele Menschen kamen mit mir ins Gespräch und vertrauten mir alles an, was ihnen auf dem Herzen lag.
Durch meine einfühlsame Art war es mir ein Leichtes, mich in sie hineinzuversetzen.
Und so half ich ihnen auch auf verständnisvolle Weise eine Möglichkeit zu finden, die sie dabei unterstützte, aus ihrer schwierigen Situation herauszufinden.
 
Dadurch entstand ein sehr großer Erfahrungsschatz im Buch meines Lebens.
Genau diese wertvollen Erfahrungen möchte ich von ganzem Herzen an andere Hilfesuchende weitergeben, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen.
 
Menschen wie vielleicht auch Dich.

Das Spiel des Lebens beruht auf ständiger Transformation und diese wird nur durch Loslassen und Hingabe möglich.
Erst wenn die Raupe stirbt, wird der Schmetterling geboren.

Ganz getreu dieser Weisheit und all meinen Erfahrungen war es mir ein großes Anliegen, meine Lebensumstände und die meiner Umwelt kontinuierlich auf natürlichem Wege zu verbessern.

Schon immer wurde ich durch meinen inneren Antrieb und Wissensdurst inspiriert, neue Möglichkeiten im Leben zu erkunden, um mich selbst weiter fortzubilden.

So entdeckte und erlangte ich neben meiner Aufgabe als alleinerziehende Mutter, meinem Beruf als Verwaltungsfachangestellte und meiner Karriere als freischaffende Sängerin meine Berufung: 

Zertifizierte Lebensberaterin mit Herz
(Diplom nach Kurt Tepperwein)

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer, was er schon ist.

Henry Ford

Wusstest Du eigentlich, dass niemand außer Dir Selbst es vermag, Dich und Deinen Körper zu heilen?

Selbst ein Arzt oder eine Ärztin können Dich nicht heilen. 
Er/Sie verschreibt Dir Medikamente, die Deine Symptome mildern oder bekämpfen, aber die Ursache ist damit noch lange nicht gelöst und geheilt. 
Die Ursache kannst nur Du Selbst heilen.

Du fragst Dich jetzt vielleicht:
„Wie soll ich das denn ganz alleine schaffen?“
Gar nicht!

Du musst das nicht alleine schaffen.

Ich nehme Dich an die Hand und leite Dich.

Denn durch meine jahrelangen Erfahrungen, die ich mit

kranken, alleinstehenden, trauernden oder im Sterben liegenden Menschen

alleinerziehenden Elternteilen, Patchwork-Familien, geschiedenen oder getrenntlebenden Ehepaaren und
   Scheidungskindern
♥ Männer und Frauen, die unter verschiedenen Süchten gelitten haben

sammeln durfte und positive Veränderungen bewirkt habe, kann ich sehr gut nachvollziehen und mich noch besser in Dich einfühlen und hineinversetzen, wie Du Dich in Deiner spezifischen Lebenslage fühlst. 
Und somit kann ich Dir eine Methode an die Hand geben, die es Dir ermöglicht, die Ursachen für Dein Leiden zu finden, sie zu bearbeiten und aufzulösen.

Gerade weil ich all diese persönlichen Lebenserfahrungen, die ich teils auch selbst durchlaufen und gemeistert habe,
weiß ich,
wie wir zusammen Deinen für Dich geeigneten Weg
zur leichteren und harmonischeren Lebensgestaltung voller Freude und Lebensenergie finden.

So entwickelte ich auch meine Methode
“Transformation von der Raupe zum Schmetterling” (TRS-Individual)!

Vita

2004 Pendelausbildung und Workshop mit Zertifizierung (bei Thomas W. Schweigart)
2004 Rutenseminar (bei Thomas W. Schweigart)
2007 Reiki Ausbildung (bei Adelheid Voitl)
2009 Habe ich mich voll und ganz meinem musikalischen Talent gewidmet und war dann Sängerin in verschiedenen
Bands und bin es leidenschaftlich auch noch heute
2014 Studium zur Ernährungsberaterin bei der „Akademie der Naturheilkunde” in der Schweiz“ 3 Module
2018 Studium zur Lebensberaterin mit Herz mit Zertifikat und
2020 Diplom nach Kurt Tepperwein

Aktuelle Weiterbildung

2020 Vortrag Botschaften deines Körpers Robert Betz
2020 Chakra Healing Yoga Ausbildung mit Zertifikat bei Yoga Vidya in Bad Meinberg

Und es werden sicher noch einige folgen.

 

„Zertifizierte Lebensberaterin (Diplom nach Kurt Tepperwein)“
Ich lege normalerweise keinen großen Wert auf Auszeichnungen und Statussymbole. Hier ist es mir aber wichtig, damit Du weißt, dass ich eine qualifizierte Ausbildung gemacht habe und Du Dich in guten und kompetenten Händen befindest.

Ich bin keine selbsternannte Lebensberaterin und habe zu meiner Lebenserfahrung weitere großartige Fachkenntnisse durch meine Ausbildung und mein „Zertifikat als Lebensberaterin mit (Diplom nach Kurt Tepperwein)“ erworben.